Wartung und Restauration

Abseits alltäglicher Wartung und Tuning neuerer Fahrzeugmodelle, beschäftigen wir uns auch gerne mit Young- und Oldtimern. Die wohl wichtigsten Punkte im Bezug auf diese Wagen sind die Wartung, welche auch für die Werterhaltung wichtig ist, als auch die komplette Restauration wertvoller Wagen. Auch in diesem Bereich haben wir uns einen großen Erfahrungsschatz angeeignet, ausgezeichnet durch den Besitz unser eigenen Young- und Oldtimern und den zahlreichen Projekten, welche wir bereits abgeschlossen haben.

 

Bei der Wartung stehen heute immer mehr Werkstätten vor dem Problem, dass sie den Bezug zu den älteren Modellen und der mit ihnen einhergehenden Technik verloren haben. Somit werden Fehlersuchen zur Qual oder man wird direkt weitergereicht. Bei uns besteht nach wie vor das Interesse an jene Fahrzeuge zu arbeiten, die nicht bis zum letzten Winkel mit Steuerelektronik vollgestopft sind, denn diese bieten einem eine angenehme Abwechslung zu den neusten Modellen. Aber auch hier sind wir Spezialisiert auf die Modelle der großen deutschen Autobauer, wobei wir auch exotischeren Modellen gewachsen sind.

 

Selbiges gilt auch für die Restauration. Dabei kann es sich um die Behebung kleiner und größer Mängel technischer sowie optischer Natur handeln, bis hin zur kompletten Restauration.